Wer sind wir?

Der Chor ist aus dem 1994 gegründeten ‚Gosp’n’Pop Thun‘ hervor gegangen. Seit dem Jahr 2000 bekannt als ‚Voice Affair Thun‘ fand im 2016 eine Umbenennung auf ‚Voice Art Thun‘ statt. Mittlerweile umfasst der Chor ca. 50 Sängerinnen und Sänger. 1994 – 2020 wurde der Chor von Helmut Schafroth geleitet, 2020 übernahm Christoph Kuhn die Leitung.

VoiceArt Thun pflegt ein breites Repertoire aus den Bereichen Pop, Musical, Jazz, Gospel und Swing. Durch zielstrebige Probenarbeit und die Zusammenarbeit mit ausgewählten Profimusikern, präsentiert sich der Chor auf beachtlichem Niveau. Grosse Erfolge waren und sind die ‚A Christmas Story‘-Konzerte aus den ‚Great Gospel‘-Konzertreihen und die ‚Pop Classics‘-Konzerte. Weiter präsentierte VoiceArt Thun auch Konzerte wie ‚Swinging Christmas‘, ‚Elvis & Co.‘ und ‚Sinatra Showcase‘. Vom Publikum begeistert aufgenommen wurde 2016 der Auftritt mit bekannten ‚Mundart‘ Songs.

Proben: Montag 19:45-21:15 in der Aula der Schule Dürrenast